Wir trauern um Richard Schweighuber
11.04.2020
Letzte Ruhestätte Friedhof Konradsheim
31.08.2020 08:22

Neue Kondolenz verfassen

Kondolenz erstellen
Wir wünschen den Familienangehörigen viel Kraft in der jetzt schwierigen Zeit.
Fam. Tatzreiter Franz u. Klaudia 19.04.2020
Liebe Greti, liebe Fam. Schweighuber! Tief betroffen vom Ableben Richards möchte ich mein herzliche Anteilnahme mitteilen. Vieles, das geschieht, können wir nicht verstehen oder besser "können wir nicht einordnen". Eines aber weiß ich und daran will ich festhalten: Gott ist Gott und er ist LIEBE. Er versteht, er tröstet, er heilt, er befreit, er gibt Hoffnung, er gibt Zuversicht, er ist der Geber alles Guten, er ist auferstanden und er lebt. Seine Liebe und seine Gegenwart mögen euch in dieser Trauerzeit und darüber hinaus stets euer Begleiter sein. Offb 21,4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein.
Konrad Ritt 19.04.2020
Liebe Greti,liebe Familie Schweighuber!Wir können nicht das Leid aus der Welt schaffen und nicht den Schmerz lindern, den Ihr empfindet. Alles was wir tun können ist mit Euch zu fühlen. Wir sind im Gedanken bei Euch und wünschen Euch viel Kraft, um diese schwere Zeit durchzustehen. In herzlicher Anteilnahme Daniela, Robert, Nicole und Marcel Amesbichler
Fam. Amesbichler 17.04.2020
Liebe Greti,liebe Familie Schweighuber,wir möchten Euch unser innigstes Beileid aussprechen. Es ist so schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Die Hoffnung auf ein Wiedersehen möge allen Trost spenden. Auch im Namen des Seniorenbundes unsere innigste Anteilnahme Gottfried und Elisabeth Kern
Gottfried Kern 17.04.2020
Unsere Aufrichtige Anteilnahme senden Dir und Deiner Familie Roberd u Maria Gruber
Cousine Maria Gruber (Ritt) 16.04.2020
Lieber Richard, wir werden dein Lachen, deine Hilfsbereitschaft und deine Freundlichkeit uns gegenüber sicher nie vergessen. Wir danken dir und Margarete für die freundliche Aufnahme in die Mitterhirschberg Familie. Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde. Alles Gute für deine Reise. Wir sind uns sicher, dass du an der Seite unseres Schöpfers Platz nehmen darfst und in seinem Auftrag über deine Familie als Engel wachen wirst.Ruhe in Frieden. ................................. Ein Engel ist jemand, den Gott dir in dein Leben schickt, unerwartet und unverdient, damit er dir, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet. ……………............... „Text eines unbekannten Dichters“
Stefan, Tamara, Simon und Daniel aus Kärnten 15.04.2020
Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. (Aus der Offenbarung des Johannes)Unfassbar, dass du nicht mehr unter uns bist! Danke, lieber Richard, für alles, was wir mit dir erleben durften! Möge für deine Lieben eine Zeit kommen, in der die Dankbarkeit und die liebevolle Erinnerung größer sind als der Schmerz....
Silvia Ober 15.04.2020
Liebe Greti! Der unerwartete Tod von Richard hat uns sehr erschüttert unser tiefes Mitgefühl gelten Dir und Deiner Familie
Hans und Marianne 15.04.2020
Liebe Margarete! Aufrichtige Anteilnahme am Tod deines geliebten Gatten entbietet dirRomana Ritt(Haag)Gott gebe dir( euch) viel Kraft über diesen Verlust hinweg zu kommen.
Ritt Romana 15.04.2020
Lieber Richard! Wie ein Hammerschlag hat mich die Nachricht von deinem Tod getroffen! Völlig unfassbar und unerklärlich ... Als unerschrockenen, tatkräftigen und manchmal auch groben Kerl hab ich dich erlebt und in Erinnerung. Das in den letzten Wochen eine große menschliche Not über dich herein brach, wusste ich nicht... Mit großem Schmerz erfüllt mich die Gewissheit, dass ich deine herzliche Freundlichkeit, dein offenes Wesen, das Lachen in deinen Augen nie wieder erleben werde. Wie mir Greti erzählte,hast du mit allen Frieden geschlossen und Hilfe und Zuflucht bei Gott dem Herrn gesucht. Und dass du in den barmherzigen Armen unseres Erlösers gelandet bist, dass hoffe ich und wünsche ich von Herzen! Mit großer Wertschätzung und dankbarer Erinnerung - dein Schwager Sepp
Josef Herzog 15.04.2020
Liebe Greti, liebe Kinder, liebe Angehörige!Unfassbar, die richtigen Worte zu finden. Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit und die lieben Erinnerungen. Es gibt keine Worte, aber die Stille trägt unsere Gebete und liebevollen Gedanken!Reinhilde Ott
Reinhilde 15.04.2020
Liebe Greti, liebe Trauerfamilie,mit großem Bedauern und tiefer Betroffenheit haben wir vom Tod Eures lieben Gatten, Vaters und Opas erfahren müssen. Der Tod eines lieben Angehörigen kommt für die Hinterbliebenen in jedem Fall immer zu früh, doch mit seinem Lebenswerk, das Euch Richard hinterlassen hat, hat er sicherlich umfassende Andenken hinterlassen, die Euch nun fortwährend an ihn erinnern lassen. Damit wird er, trotz der tiefen Trauer, weiter in Eurer Mitte präsent sein.Wir wünschen Euch viel Kraft für die schwere Trauerzeit und versichern Euch unser aufrichtiges Beileid.Mit lieben GrüßenHans u. Anni Arthofer
Johann u. Anni Arthofer, St. Ulrich 14.04.2020
Lieber Bernhard ,mein aufrichtiges Beileid, wünsche dir und deiner Familie viel Kraft ,Eva
Eva Viertlmayr 14.04.2020
Liebe Grete und Angehoerige Das schönste das ein Mensch bekommen kann ist die Verewigung in den Herzen seiner Mitmenschen. Richard wird ewig unter uns, in unserm Gedanken und unserem Herzen sein. In aufrichtiger Anteilnahme und ewiger Verbundenheit.
Guenter Brigitta, Lukas Julia 14.04.2020
Unbegreiflich und viel zu früh bist du von uns gegangen. In unseren Herzen lebst du weiter. Gott sei mit dir und mit deinen Lieben Gödi
Fam. Reinhard und Silvia Schweighuber 14.04.2020
Liebe Greti u. Fam.Ich möchte euch auf diesem Weg meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Grete Schweighuber, Manuela u. Alexandra 14.04.2020
Liebe Grete, Ich bin in dieser schweren Zeit ganz mit Dir und deiner Familie und bete für Richard, aber auch für euch um die nötige Kraft !
Sr. Alfonsa, Maria Farfeleder 14.04.2020

Titel

Nach oben