Wir trauern um Johannes Kogler
02.05.2021
Letzte Ruhestätte Friedhof Ybbsitz
Pfarrkirche Ybbsitz 11.05.2021 12:00

Neue Kondolenz verfassen

Kondolenz erstellen
... ein letzter Gruß von Deinem Arbeitskollegen aus den ersten Berufsjahren - wir hatten sehr viel Spaß und unbeschwerte Stunden... ich denke oft daran zurück. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt Deinen Hinterbliebenen!
Karl Wimmer 13.07.2021
Liebe Trauernde! Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie unversehens stirbt, lässt sich der Schmerz kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um die Person wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was dürfen wir Damit erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Off. 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und keine „Krankheiten“ mehr geben (Jesaja 33:24). Das, und noch mehr wünschenswertes verspricht unser Schöpfer „der nicht Lügen kann“ in seinem Wort, die Bibel (Titus 1:1,2). Mögen Euch diese Wahrheiten in Eurer Trauer, Trost und Hoffnung geben!
Hermann Reifeltshammer sen. Altheim 20.05.2021
Die Nachricht vom Tod des lieben Johannes hat mich sehr berührt. War er doch der Inbegriff für Kameradschaft und Pflichterfüllung. Seine Kollegialität war beispielgebend für alle die mit ihm zu tun hatten. In meinen Gedanken wird er weiterleben als liebenswerter Freund. Mit stillem Gruß, Hans Rottenschlager
Hans Rottenschlager 12.05.2021
Liebe Maria, Eva uns Benedikt Tief betroffen möchten wir euch unser herzliches Beileid ausdrücken und viel Kraft in der schweren Zeit. Hannes, dir eine letzte Reise in den Himmel und schau auf deine Lieben, ein letztes pfiat god. Daniela Strupp samt Familie
Strupp Daniela samt Familie 11.05.2021
Liebe Maria, Eva und Benedikt, wir wünschen euch viel Kraft in der schweren Zeit und unser herzliches Beileid.Hannes dir wünschen wir eine schöne letzte Reise in den Himmel und wache von da oben als Engel über deine Liebsten. Pfiat di god!Familie Strupp Daniela, Björn, Lea, Maximilian und Liam
Daniela Strupp samt Familie 3571 Zitternberg bei Gars am Kamp 11.05.2021
Wehmut und Trauen befällt einen wenn ein vertrauter Mensch plötzlich nicht mehr da ist! Unsicherheit kommt noch dazu ob man diesen lieben Menschen auch genug gedankt hat für die Zeit die er mit einen verbracht hat. Hannes ich danke dir nuamoi für die vielen schönen, gemütliche Stunden sowie für die vielen Erlebnisse bei den gemeinsamen Bergtouren. Ich werde zukünftig auf den Berggipfeln an dich denken, da ich da oben etwas näher bei dir bin! Hannes – Pfait di god, und Danke nuamoi!
Michael Biber 10.05.2021
Liebe Maria. Tief berührt möchten wir euch unser Beileid ausdrücken. Wir waren Schockiert als wir es von meinen Eltern Erfuhren.8.05.2021 Steyr Ingrid u. Manfred Gaßner
Ingrid und Manfred Gaßner Steyr 08.05.2021
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich. Alles Gute für Deine letzte Reise! Dein Freund Poid.
Anonym 08.05.2021
Liebe Maria Ich möchte dir und deiner Familie für die schwere Zeit viel Kraft,Ruhe und liebe Menschen,die euch zur Seite stehen .
Brigitte Kriest 3580 Horn 08.05.2021
In schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin liebevoll zu schweigen und schweigend mitzutragen. Liebe Maria! Möge ein Engel eure Tränen trocknen . In lieber Verbundenheit Maria Grabner u.Georg
Anonym 07.05.2021
Liebe Maria! Ich möchte dir und deiner Familie meine herzliche Anteilnahme ausdrücken. Wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit und kann gut mitfühlen, wenn man von einem geliebten Menschen Abschied nehmen muß. Ich umarme dich, so wie du mich bei Mama ihrer Betstunde. Gerti Nosofsky (Kreutner)
Gertraud Nosofsky 07.05.2021
Unser aufrichtiges Mitgefühl und Beileid fam.fuchsluger
Anonym 07.05.2021
Liebe Maria, Eva und Benedikt. Tief betroffen von der traurigen Nachricht möchten wir euch unser Mitgefühl aussprechen.
Elisabeth und Leopold Schrittwieser 06.05.2021
Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst Du von Deinen Lieben fort. Du hast ein gutes Herz besessen. Nun ruht es still, doch unvergessen. Obwohl wir Dir die Ruhe gönnen, ist voller Trauer unser Herz...- Und wir dachten, wir hätten noch so viel Zeit. -In liebevoller Erinnerung an meinen Onkel Hannes,
Doris und Roman mit Olivia und Vera 05.05.2021
"Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung" Wir möchten unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken und wünschen viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.Die EVa Klassenkameraden
Deine HTL-Klassenkameraden 05.05.2021
Danke Hannes dass ich mit dir arbeiten durfte. Du warst für mich der beste Chef und ein guter Freund! Ich werde dich nie vergessen und du wirst mir immer in guter Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden!
Anton 05.05.2021
Hannes ich wünsche dir einen sonnigen Platz im Himmel, danke das ich dich kennenlernen durfte Toni Edinger
Anton Edinger 05.05.2021
Schmerz und Trauer werden vielleicht nicht kleiner. Aber nach einer Weile treten sie zurück in die zweite Reihe, um ganz vorne in der ersten Reihe wieder Platz zu machen für schöne Erinnerungen und Liebe, die uns für immer verbinden.Dir, Maria, und Deinen Kindern wünschen wir ganz viel Kraft. Monika und Siegfried
Anonym 05.05.2021
Danke Hannes für die schönen und lustigen Stunden die wir in unserer Jugendzeit gemeinsam verbringen durften! Viel Kraft für deine Familie. Gute Reise!
Augustin Pöchacker 05.05.2021
Danke Hannes das wir in unserer Jugendzeit so schöne und lustige Stunden miteinander verbringen durften. Gute Reise!
Augustin Pöchacker 05.05.2021
Alles Gute für Deine letzte Reise ! Dein Arbeitskollege Rupert
Möser Rupert 05.05.2021
Unsere gemeinsamen Stunden, in denen wir für das Leben gelernt, viel geplant und gelacht haben kann uns auch der Tod nicht nehmen. In lieber Erinnerung
Franz A. 05.05.2021
Unser gemeinsames Schicksal hat uns schon früh gelehrt, zusammenzuhalten. Ich werde dich sehr vermissen, mein kleiner Bruder!
Deine Schwester 05.05.2021
Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung
Fam.Granzer Wolfgang und Roswitha 04.05.2021
Niemand ist fort, den man geliebt denn überall leuchten die Spuren seines Lebens.
Josef 04.05.2021
Ruhe sanft und in lieber Erinnerung
Josef 04.05.2021
Wir möchten euch unser allerherzlichstes Beileid aussprechen. Die Liebe,Dankbarkeit und die Erinnerung an Hannes kann euch niemand nehmen.Viel Kraft für diese schmerzvolle Zeit....
Eva und Hubert Schneckenleitner 04.05.2021
Wir möchten euch unser allerherzlichstes Beileid aussprechen. Die Liebe, Dankbarkeit und die Erinnerung an Hannes kann euch niemand nehmen. Viel Kraft für diese schmerzvolle Zeit ....
Hubert und Eva Schneckenleitner 04.05.2021
Ich wünsche dir alles Gute für deine letzte Reise, ich wünsche dir nur mehr Sonnentage, eine Aufgabe die dich erfüllt und dir Spaß macht, keinen Streit, keine Schmerzen oder sonstige Hindernisse. Ich wünsche dir, daß du deinen Platz im Himmel findest und als Schutzengel auf deine Familie aufpasst. Pfiat di Ingrid
Ingrid 04.05.2021
ich wünsche Dir alles Gute für Deine letzte Reise, ich wünsche Dir nur mehr Sonnentage, eine Aufgabe die dich erfüllt und Dir Spaß macht, keinen Streit, keine Schmerzen oder sonstige Hindernisse. Ich wünsche Dir, daß Du Deinen Platz im Himmel findest und als Schutzengel auf Deine Familie aufpasst. Pfiat Di Ingrid
Ingrid 04.05.2021
Einen geliebten Menschen zu verlieren ist das schwerste Los im Leben. Jedoch trägt man ihn im Herzen wird er immer da sein. Mein Aufrichtiges Beileid und viel Kraft.
Gugler Renate 04.05.2021

Titel

Nach oben