Wir trauern um Gustav Hofmarcher
18.03.2020
Letzte Ruhestätte Friedhof Ybbsitz
31.08.2020 08:22

Neue Kondolenz verfassen

Kondolenz erstellen
Liebe Familie Hofmarcher! Wir möchten euch auf diesem Weg unsere innige Anteilnahme ausdrücken. Viel Kraft in dieser ohnehin schweren Zeit. Fam. Bergmann & Groß
Fam. Bergmann 23.03.2020
Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig. Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen. Lasst mir einen Platz zwischen euch, so wie ich ihn im Leben hatte.
Trost Gabi 22.03.2020
Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig. Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen. Lasst mir einen Platz zwischen euch, so wie ich ihn im Leben hatte.
Trost Gabi 22.03.2020
Es ist schwer in Tagen wie diesen, wo die Welt aus allen Fugen zu geraten scheint die richtigen Worte zu finden.Papa war es der mit unermüdlichen Fleiß die Basis geschaffen hat, um unsere privaten und beruflichen Ziele zu erreichen.Persönliche Bedürfnisse wurde hintenangestellt und das Wohl der Familie hatte oberste Priorität. Alles was wir noch können ist Danke zu sagen. Danke für den weiten Weg den du mit uns gegangen bist. Danke für die Hand, die für uns so hilfreich war. Danke für die schönen Stunden die wir mit Dir erleben durften. In unserer Erinnerung wirst du ewig weiterleben. Danke dass es Dich gab.
Leopold, Marion, Lena 22.03.2020
„Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, das ist eine köstliche, wunderbare Sache.“ (Hermann Hesse)Lieber Onkel Gust, du hast dein Leiden mit viel Kraft ertragen und nun deinen Frieden gefunden. Lebe wohl, bis wir und wiedersehen!Liebe Tante Traude Auch wenn die Last so schwer war, fällt der Abschied schwer, weil er so endgültig ist. Wir wünschen dir und euch allen zusammen viel Kraft und Gottes Segen, dass am Ende die schönen Erinnerungen bleiben.
Hans und Eva Rielger 20.03.2020
Unser Papa hat viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen. Er war immer für uns da. Die Familie war für ihn das Wichtigste. Er hat gesorgt und geschaffen, gar manchmal über seine Kraft. Ihn leiden zu sehen und nicht helfen zu können, war unser größter Schmerz. Nun ruhe sanft und schlafe in Frieden. Hab tausend Dank für deine Mühn. Wenn du auch bist von uns geschieden, in unseren Herzen stirbst du nie.
Erni 20.03.2020
Lieber Papa, lieber "Chef", du bist nicht weg, du bist nur auf der anderen Seite des Lebens. Trotzdem fühlen wir eine große Leere. Es fehlt jemand zum Sprechen, es fehlt uns dein "Was gibt es Neues?". Es fehlt derjenige, der mir auch mit fast 60 Jahren immer wieder Ratschläge gab und mich an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben ließ. Du hörtest nicht auf mich aufzufordern "etwas kürzer zu treten, verantwortungsvoll mit meinen Kraftressourcen umzugehen!" Das Wohlergehen deiner Familie war dir immer am Wichtigsten. Erst bei der Diamantenen Hochzeit, die wir gemeinsam mit dir und unserer lieben Mama feiern durften, hast du, in deiner sehr berührenden Rede den Satz geprägt "Wir schaffen das!". Niemand der Anwesenden hätte damals gedacht, welche Bedeutung dieser Satz gerade heute, in der für uns allen sehr herausfordernden Situation, nicht nur für deine liebe Familie, sondern auch für ganz Österreich, ganz Europa und die ganze Welt bekommt. Lieber Papa wir sind überzeugt, dass wir dies schaffen! Besonders deshalb, weil wir wissen, dass du als Schutzengel über uns wachst! Lieber Papa, lieber Chef "DANKE FÜR ALLES!" Lisi und Sepp
Elisabeth und Josef Schasching 20.03.2020
Du kamst, du gingst mit leiser Spur, ein flücht´ger Gast im Erdenland. Woher? Wohin? 
Wir wissen nur: 
Aus Gottes Hand - in Gottes Hand.Liebe Tante Traudi, zum Heimgang unseres Onkels gilt dir unsere aufrichtige Anteilnahme. Wir wünschen dir Kraft und Trost für diese Tage! .
Lisi und Sepp Tatzreither 19.03.2020
Wir danken dir für langjährige gute Nachbarschaft. Ruhe in Frieden!
Fam. Schnidbauer 19.03.2020
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Ruhe in Frieden!Liebe Traudi, liebe Kinder, wir sind mit euch in der Trauer und in schöner Erinnerung an unseren Gust verbunden und wünschen euch Trost und Frieden in diesen Tagen! Hanni und Christian
Hanni und Christian 19.03.2020

Titel

Nach oben