Wir trauern um Christa Spreitzer
25.09.2022
Letzte Ruhestätte Friedhof Ybbsitz
Pfarrkirche Ybbsitz 01.10.2022 10:00

Neue Kondolenz verfassen

Kondolenz erstellen
Beste Arbeitskollegen - deine fröhlichen liebevollen Augen werden mir immer in lieber Erinnerung bleiben..Herzliches Beileid.
Anonym 12.08.2023
Unser tiefes Mitgefühl Dir, Hubert, und der gesamten Familie .Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung.Familie Moshammer
Familie Moshammer, Böhlerwerk 04.10.2022
Deine herzerwärmende Art wird uns allen fehlen.Mein tiefes Mitgefühl dir lieber Hubert und der ganzen Familie
Christian L. 04.10.2022
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als wir im Sommer bei dir im Garten gefeiert und über Gott und die Welt geplaudert haben. Deine Gelassenheit und Ruhe, aber vorallem deine positive Einstellung zum Leben haben mich tief beeindruckt. Wir werden dich sehr vermissen.
Johannes Stockinger 02.10.2022
Viel Kraft für alle , denen du fehlst
Anonym 01.10.2022
Liebe Trauernde! Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was darf die Christa erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und „keine Krankheiten“ mehr geben (Jesaja 33:24). Das und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen verspricht unser Schöpfer in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in Eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein irdisches Wiedersehen geben. Das wünsche ich Euch!
Anna Reifeltshammer Altheim 01.10.2022
Unendlich dankbar, so eine außergewöhnliche und herzliche Persönlichkeit, deren Seele uns berührt hat, kennengelernt zu haben. Deinen Lieben viel Kraft in der schweren Zeit des Abschiednehmens. In stiller Trauer und herzlicher Verbundenheit Leopold und Manuela Resl
Leopold und Manuela Resl 01.10.2022
Keine Wunde des Kummers und der Traurigkeit kann so groß sein, dass die liebende Erinnerungen sie nicht zu heilen vermochte. Elfi und Josef Ebmer
Familie Ebmer, Baumgartenberg 30.09.2022
Wer im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden, noch verloren gehen!Auch wenn wir uns die letzte Zeit leider viel zu selten getroffen haben, bin ich für jede Begegnung mit dir unendlich dankbar! Du warst ein ganz außergewöhnlicher, wunderbarer und liebenswerter Mensch...der mein Herz zutiefst berührt hat! Alles Liebe für deine letzte Reise, liebe Christa 🌈Viel Kraft, lieber Hubert, liebe Judith und lieber Maxi, eure Liebste auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Herzliches Beileid! 🥀 Uschi Stift (Hirner)
Uschi Stift (Hirner) 30.09.2022
Wir sind sehr betroffen.... Unser tiefes Mitgefühl lieber Hubert, liebe Judith und lieber Maxi.
Thomas und Birgit 29.09.2022
Nicht immer haben Engel Flügel und nur ganz selten tragen sie ein weißes Gewand. Aber deinen Weg gehen sie mit dir, manchmal sogar Hand in Hand. Christa du hast vieles bewirkt und gestemmt, hast auch vielen Mut und Zuversicht gegeben, vor allem aber große Wertschätzung. In der schweren Zeit des Abschiednehmen's, ganz viel Kraft dir Hubert, Judith und Maxi sowie allen Trauernden
Fam. Evi Groß 29.09.2022
Wir werden dich als warmherzigen, positiven und unglaublich tapferen Menschen in Erinnerung behalten. Unser aufrichtiges Beileid gilt deine Lieben.
Peter und Brigitte 28.09.2022
Es gibt nur wenige Menschen die einem durch ihre inspirierende, freundliche und offene Art so im Gedächtnis bleiben. Danke das ich dich kennen lernen durfte.
Ina 28.09.2022
Liebe Christa,Es ist immer zu früh und es tut immer weh
Maria, Grete und Ina ,Göstling 28.09.2022
Du warst und bleibst immer ein besonders großartiger Mensch. In dankbarer Erinnerung dich bei uns gehabt zu haben!
Anonym 28.09.2022
Du warst und bleibst für immer ein besonders großartiger Mensch! In dankbarer Erinnerung dich hier bei uns gehabt zu haben!
Anonym 28.09.2022
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung ✨ Unser herzliches Beileid und viel Kraft für die ganze Familie!
Fam. Lindner Jonas & Melissa 27.09.2022
Liebe Christa. Du hast viel getragen. Nun darfst Du 💟🦋
Anonym 27.09.2022
Liebe Christa, wer dich gekannt hat weiß, welch grossartige und wunderbare Persönlichkeit die Bühne des Lebens verlassen hat. Ich bin sehr dankbar, dass ich die warmherzige und humorvolle Art wie du Menschen begegnet bist, selbst erfahren durfte und mich in eurer Familie immer aufgenommen fühlte. Du wirst uns einfach unglaublich fehlen.
Brigitte 27.09.2022
Abschied nehmen heißt, sich an die schönen Dinge des Lebens zu erinnern, sie nicht zu vergessen und dankbar zu bewahren. Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie
Gust und Maria 27.09.2022
Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart....... unser tiefes Mitgefühl der Trauerfamilie
Streicher Robert und Beatrix 27.09.2022
Bei und mit dir hat man sich immer wohl gefühlt - danke dafür! Du warst - auch in sehr schwierigen Lebenssituationen - immer positiv, hilfsbereit und für andere da. Ruhe in Frieden. Aufrichtige Anteilnahme.
Wieser Eva und Ludwig 27.09.2022
Ich sehe deine Seele fliegen in ein neues Dasein- fern unserer Vorstellung- unendlich dankbar mit dir gewesen zu sein- dich begleitet zu haben auf deinem weg der niemals enden wird. In liebe, tiefstem respekt und dankbarkeit- voller mitgefühl mit hubert, judith und maxi
Anonym 26.09.2022
In großer Dankbarkeit und in tiefem Respekt verneigt sich die Schulgemeinschaft der Mittelschule Ybbsitz vor einer großen Förderin und Gönnerin der Ybbsitzer Jugend. Dein Streben, liebe Christa, war es stets, alle Generationen zusammenzuführen. Dein Wirken lebt vielfach weiter. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt Hubert Spreitzer und seiner ganzen Familie.
Leo Lugmayr und Elisabeth Schasching im Namen der Schulgemeinschaft 26.09.2022
Alles auf der Welt kann man ersetzen, nur einen fehlenden Menschen wird man immer vermissen..... Ruhe in Frieden!
Vamberger Gudrun 26.09.2022
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Ruhe in Frieden!
Fam. Bayer, Opponitz - Göstling/Ybbs 26.09.2022
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Ruhe in Frieden!
Fam. Bayer, Opponitz - Göstling/Ybbs 26.09.2022
Unser tiefstes Mitgefühl der ganzen Familie„Es geht niemand ganz von uns, er geht nur voraus“
Thomas & Isabel Kummer 26.09.2022
Liebe Christa, wir hatten das Glück dich dich kennen zu lernen. Wir haben deine positive Lebenseinstellung,dein soziales Wirken und deine Kraft, dich immer wieder gegen deine Krankheiten zu stemmen bewundert. Danke
Karin und HC 26.09.2022
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Manuela Köpke 26.09.2022
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“ Aufrichtige Anteilnahme
Natascha Tomasz Bryndza Immitzer 26.09.2022
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“ Aufrichtige Anteilnahme
Natascha, Tomasz Bryndza Immitzer 26.09.2022
Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung jede Nacht hell und klar.
Edith Hanger 26.09.2022

Titel

Nach oben